Mathias Lück

 

Bühnenprogramme:




Piratenspaß mit Mathjes

Der Ritter mit der leisen Laute

Lieder von Papageien und Piraten

Lieder zum Mitsingen und Mitmachen

Solo für eine Singspinne

Lucky Lück und die wilde Weste



Piratenabitur

Das Fenster des Königs

Mitrock-Zirkus



 

Lieder zum Mitsingen und Mitmachen



Gleich zu Beginn darf beim Mitmachlied geschnippt, gehüpft und geklatscht werden. Denn die Kinder sollen keineswegs nur zuhören. Manchmal allerdings ist das Mitsingen gar nicht so leicht: Wenn man versucht bei der Party im Zoo ganz laut Zickedickedickedickedoink zu rufen. Das fällt beim Drachen Rasputin schon leichter! Der will schreien, fängt dabei aber an zu singen.

Mathias Lück spannt einen bunten Bogen aus gesungenen Geschichten, etwa von Tina Blumenkohl, die ausschließlich Blumenkohl und niemals etwas anderes isst. Oder vom Gespenst Balduine, das ganz doll erkältet ist. Die Kinder entdecken sich in den Geschichten wieder und das macht es ihnen leicht, sich mit der Musik in andere Welten entführen zu lassen.



Infos für Veranstalter

mehr Fotos

Presse